- © Highsnobiety
Dat is ja´n Ding, würden wir im Ruhrpott auf eine solche Schlagzeile sagen, aber ganz so abwegig sind in der heutigen Zeit Dinge dieser Art eben auch nicht mehr. Hola, Ihr Lieben. Über einen Monat war es jetzt still auf Hot Port Life & Style, untätig war ich jedoch nicht. Was ich mir nebenbei Schönes aufgebaut habe, werde ich Euch bei Gelegenheit in einem seperaten Post berichten. Vielleicht hat der ein oder andere allerdings auch schon bemerkt, dass es auf der Webseite einen weiteren Menüpunkt gibt. Dazu demnächst mehr. Stein des Anstoßes für den heutigen Beitrag war die Tatsache, dass ich dringend einmal wieder bloggen musste. Und: Dass ich etwas entdeckt habe, was ich zum Schreien komisch fand. Wie Ihr wisst, widme ich den Freitag zumeist meiner geliebten Freaky Friday Serie, bei der es um allerlei Skurrilitäten geht. Als ich heute ganz lässig durch´s Web gesurft bin, fiel mir plötzlich bei Highsnobiety ein Label auf, bei dessen Namen ich zuerst dachte, ich lese nicht richtig. Dort stand doch tatsächlich UNNA. Ähm, wie bitte? Ja, richtig gelesen. Das neuartige Modelabel mit dem sportlichen Charakter heißt genauso wie meine Kreisstadt.
Ein Fashion Label namens UNNA
Erstaunt und vollkommen gebannt, starrte ich auf meinen Bildschirm und konnte kaum glauben, was ich da sah. Während bei uns Städte im Herzen des Ruhrgebiets so heißen, wird an anderer Stelle auf
der Welt der Name UNNA mal kurzerhand rebrandet & als Fashion Label vermarktet. Hahaha, das finde ich ziemlich verrückt. Ob der Marke aus Schweden bewusst ist, dass sie wie eine deutsche
Kreisstadt heißt? Vermutlich nicht! Für einen Lacher haben sie so oder so gesorgt. Doch wie kam es überhaupt dazu, dass Franny auf dieses Label aufmerksam wurde? So wie ich regelmäßig mit meinem
Freaky Friday für Furore sorge, haben es sich Highsnobiety mit "Under The Radar" auf die
Fahnenstange geschrieben, eine Interviewreihe zu lancieren, bei der junge & aufstrebende Künstler oder Brands die Möglichkeit haben, sich ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Im aktuellen
Fall ist das eben das Mode,- und Sportlabel UNNA, welches nicht im Ruhrpott sondern in Stockholm ansässig ist und mit seinem Feel Good
Charakter schon jetzt alle Sympathien auf seiner Seite hat. Anders als bei anderen Sportmarken, ist es dem schwedischen Unternehmen nämlich nicht wichtig, in jeglicher Hinsicht den ersten Platz
zu erreichen, sondern vielmehr dass sich seine Träger mental wohlfühlen. Und das widerum klingt natürlich wie Musik in meinen Ohren, denn die mentale Gesundheit ist auch eines meiner
Herzensangelegenheiten.
Die Inspiration hinter UNNA ist, dass etwas geschaffen werden sollte, das über die üblichen Bekleidungsmarken hinausgeht. Der Gründer des Unternehmens beschreibt sein Label so: "Ich wollte etwas schaffen, das wie eine völlig neue Welt erscheint." UNNA ist hierbei ein Ort, an dem sich Menschen treffen können, die ähnliche Vorstellungen & Interessen wie ich haben.
Hmm! Ob ihm dabei bewusst war, dass Unna tatsächlich ein Ort ist???
Aufgrund der Tatsache, dass ich mich momentan auch endlich wieder zum Sport nötige, kommen mir neuartige Labels mit coolen Fitnessklamotten natürlich gerade recht. Und wenn sie dann auch noch wie mein Kreis heißen, kommt selbstverständlich das von ihm angesprochene Heimatgefühl auf *Zwinker* Sollte sich unsere Kreisstadt in Zukunft allerdings mal international aufstellen & das Ganze mit einer Dotcom Domain unterstreichen wollen, könnte es schwierig werden. Diesen Domainnamen haben sich die pfiffigen Schweden gesichert. Tja, Pech gehabt ;-)
- © Highsnobiety
Quelle | Bildmaterial
UNNA Highsnobiety
Kommentar schreiben
Marina (Montag, 13 Mai 2024 13:22)
Liebe Franziska,
eine wirklich lustige Story zur Entdeckung der Marke und den Namen des Labels ;). Die Inspiration dahinter finde ich ebenfalls interessant und bin gespannt auf zukünftige Umsetzungen!
Viele Grüße Marina
Hot Port Life & Style (Montag, 13 Mai 2024 23:16)
Hi liebe Marina!
Ja, die Story war tatsächlich irgendwie sehr lustig. Ich musste echt schmunzeln :D
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich seit Neuestem eine zweite heimliche Leidenschaft habe: Ich bin ein wenig ins Domain-Business eingestiegen und seitdem ich stetig Domainnamen analysiere und sehe, was alles registriert wird, gerade kurze Namen aus drei oder vier Buchstaben, ist das gar nicht so abwegig, dass plötzlich unsere Kreisstadt an einem anderen Ort der Welt zu einem Branding wird xD
Liebe Grüße
Franziska