Der Herbst ist endlich da und mit ihm all die Kapriolen, die man eigentlich am liebsten meiden möchte. Von Regen über Sturm bis heiter Sonnenschein, bei mäßigen Temperaturen, ist aktuell alles dabei. Dass man da allerdings noch immer nicht so recht weiß, wie man sich kleiden soll - selbstredend. Auch ich hadere mit mir, weil ich nie so wirklich weiß, was ich anziehen soll. An einem Tag der Woche schüttet es wie aus Eimern und es ist empfindlich kalt, während es am nächsten Tag sonnig und viel zu mild ist. Das Wetter macht mich emotional fertig. Gespannt erwarte ich den November, der bisher immer als ungemütlichster Monat des Jahres galt und in dem man sich zumeist schon sehr warm anziehen musste. Um für diese mitunter durchwachsenenen & nicht weniger fragwürdigen Wetterkapriolen gewappnet zu sein, habe ich mir heute fünf Must Haves überlegt, auf die wir im Herbst keineswegs verzichten können.
Nicht ohne meinen Regenmantel
Absolut unverzichtbar sind in unseren Gefilden Regenjacken & Mäntel. Wenn es gefühlt tagelang am Stück regnet, muss man definitiv etwas haben, dass einen vor der Regenflut schützt. Obwohl ich
den Herbst mit seinen unsäglichen Regentagen nicht gerade zu meiner liebsten Saison zähle, habe ich trotz allem ganz vorbildlich gelernt, dass es kein schlechtes Wetter gibt: Es gibt nur
schlechte Kleidung. Hört, hört! Funktionelle Jacken aus wasserabweisenden Materialien sind heutzutage nämlich nicht mehr nur "funktionell", sondern durchaus auch sehr stylisch anzusehen. Mit
einer gehörigen Portion Mut zur Farbe, werden aus einst langweiligen Regenjacken echte Eyecatcher. Insbesondere Regenmäntel gelten deshalb schon seit Langem nicht mehr als NoGo der coolen Fashionbranche.
Immer wieder stellt man sich die Frage, was in der dunklen Jahreszeit absolut unverzichtbar ist. Ich verrate es Euch: Es gibt ein paar grundlegende Basics, die alle
Jahre wieder in keiner Garderobe fehlen dürfen. Trendteile, die nicht nur gut aussehen, sondern vor allem auch einen echten Mehrwert bieten. Wer immer noch in dem Glauben ist, dass man bei
ungemütlichem Wetter eine nur "eingeschränkte" Outfitwahl zu Verfügung hat, ist in der heutigen Zeit eindeutig falsch gestrickt.
- © Shein
(5) Fünf unverzichtbare Style Trends
Ja wat denn nu, Franny?
Ruhig Blut...
Meine fünf liebsten Styles, auf die ich in der Herbst,- Wintersaison keineswegs verzichten kann, sind:
-
#1 Regenmäntel
Wie oben bereits erwähnt, sind Regenjacken & Mäntel, vornehmlich aus Vinyl, mein heimliches Highlight einer jeden Schlechtwetterphase. Mit keinem anderen Kleidungsstück kann man dem schlechten Wetter so wunderbar trotzen, wie mit einem Regenmantel.
-
#2 Strickkleider
Oh my Gosh: Strickkleider liebe ich nach wie vor. Auch wenn ich inzwischen vielleicht zu fett geworden bin, sind Strickkleider im Herbst eine tolle Gelegenheit, um sich noch immer ein Stück weit sexy zu kleiden. Strickkleider sind einfach vielseitige und absolut elegante Kleidungsstücke, die aus weichen bzw. warmen Stoffen gefertigt sind und deshalb sowohl Gemütlichkeit als auch modischen Chic verkörpern.
-
#3 Chelsea Boots
Alle paar Jahre kommt mindestens einmal ein Post zu den beliebten Chelsea Boots. Kein Schuhklassiker ist derart beliebt(er) wie der des Londoner Pendants. Chelsea Boots sind über den Knöchel gezogene Schuhe, die sich durch eine schmale Passform und einen kleinen Absatz auszeichnen. Sie eignen sich perfekt für die dunkle Jahreszeit, da sie einerseits hervorragend dem schlechten Wetter trotzen und andererseits schnell angezogen sind. Dank des elastischen Einsatzes ist man schnell hineingeschlüpft, schick angezogen & modisch absolut en Vogue.
-
#4 Stylishe Kopfbedeckungen wie Beanies
Tatsächlich sind Beanies inzwischen zu meinem liebsten Accessoire geworden, auf dass ich gerade im Herbst nicht verzichten möchte. Aufgrund der Tatsache, dass es draußen noch immer unverhältnismäßig warm ist und ich lediglich ein sehr dickes Modell mein Eigen nennen darf, muss dringend etwas Neues her. Deshalb habe ich bei Hey Marly eine Runde gestöbert und die ein oder andere echt coole Beanie gefunden, mit der man in diesem Jahr coole Akzente setzen kann.
-
#5 Regenschirm
Unglaublich aber wahr: Ich trage so gut wie NIE einen Regenschirm bei mir. Schande auf meinem Haupt und dabei gibt es so coole Knirpse für die Handtasche, wie beispielsweise das feshe Goody aus dem Hause Karl Lagerfeld. Regenschirme sollten wohl das mitunter unverzichtbarste Accessoire des Herbstes sein, doch meine Wenigkeit hat in dieser Hinsicht definitiv Nachholbedarf. Während meine Mama keinen Schritt ohne Regenschirm aus dem Haus tut, sitze ich meist überraschenderweise im Nassen, weil ich es mal wieder verpeilt habe, einen Schirm einzustecken. Hoffentlich bekomme ich das in diesem Jahr besser hin, denn diese fünf Kandidaten sollte man immer bei sich haben.
Xoxo Eure
- © Hey Marly
Kommentar schreiben