Hallo meine Lieben. Mein Partner mit der kalten Schnauze und ich wollten Euch noch schnell ein wunderbares Osterfest wünschen, bevor diese für unsere Gesellschaft so wichtigen Tage auch schon wieder ihr Ende finden. Leider ist in diesem Jahr alles anders. Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch ein Stück weit Hoffnung zu machen, dass wir im nächsten Jahr wieder zur altbewährten Normalität zurückfinden werden. Ich bin guter Dinge, dass unsere Gesellschaft sich endlich konsequent gegen all die stattfindenden Rechtsbrüche wehren & seinen Kampfgeist wieder finden wird. Warum ich mir dessen so sicher bin? Nun es brodelt gewaltig. Die Deutschen sind nicht mehr bereit sich gängeln und bevormunden zu lassen. Während sich zu Beginn dieser Pandemie gefühlt noch fast jeder brav an etwaige Maßnahmen gehalten hat, sehe ich jetzt immer mehr Leute, die das alles nicht mehr hinnehmen möchten. Als ich gestern einen Osterspaziergang rund um das Schloss Nordkirchen vorgenommen habe, waren dort sehr viele Menschen unterwegs. Trotz Lockdown & verschärften Ausgangsbeschränkungen. Und obwohl im Schlosspark Maskenpflicht herrschte, hielt sich gefühlt niemand daran, was in mir verstärkt das Gefühl von Hoffnung aufkeimen ließ.
Osterspaziergang in dezentem Creme
Eigentlich soll(te) dieser Post als Inspiration für ein Outfit an kühlen Ostertagen dienen, doch in Corona Zeiten ist nun einmal alles anders. Trotz der politisch verordneten Ruhe namens Lockdown, habe ich es mir am gestrigen Sonntag nicht nehmen lassen, einen kleinen aber feinen Ausflug in die Natur zu machen. Nachdem unser bisheriges Osterwochenende herrlich entspannt verlaufen war, stand dringend ein Schnapper an der frischen Luft im Raum, weswegen ein Ausflug ins Grüne von Nöten war. Liebstes Ziel in der Umgebung ist daher immer wieder auf´s Neue das Wasserschloss in Nordkirchen. Und wie es sich für einen Osterausflug nun einmal gehört, möchte man an diesem besonderen Tag auch nicht wie der letzte Schlunz herumlaufen. Aus diesem Grund habe ich mir in diesem Jahr etwas überlegt, dass dem Wetter farbtechnisch freundlich überlegen sein sollte. Während es draußen grau & mürrisch war, stand mir der Sinn nach hellen Cremefarben.
Tjaaaa, und wer die Franny kennt weiß, dass sie unheimlich gerne kombiniert. Ich liebe nichts mehr als farblich alles perfekt aufeinander abzustimmen. Das ist meine Passion, die ich auch in der Krise nicht ablegen möchte. Wenn wir uns nicht mit etwas Normalität befassen, laufen wir irgendwann Gefahr, uns im Strudel dieser künstlich erzeugten Pandemie zu verlieren und das möchte ich keineswegs. Außerdem spiegeln helle Farben für mich Hoffnung wider, die wir in dieser schwierigen Zeit dringend gebrauchen können. Mein Osteroutfit 2021 bestand somit aus einem dunklen Kleid als Basis in Kombination mit einem cremefarbenen Pullover, hellen Stulpen und einem beigefarbenen Oversize Mantel zu beigefarbenen Boots. Alle Teile werde ich Euch selbstverständlich am Ende des Beitrags verlinken.
Leider sind die aktuellen Bilder von der Qualität her nur mäßig geworden, da ich die Kamera ausnahmsweise einmal nicht mit im Schlepptau hatte. Genau genommen wurden die Bilder mit dem Handy gemacht, weshalb ich mir den Scherz erlaubt habe, die Collage für den Outfitpost in Handyform zu gestalten ;-)
Kleid | Oasis (hier)
Pulli | Sassy Classy
Shearling Boots | Mustang (hier)
Oversize Mantel | Ashley Brooke (hier)
Strumpfhose & Stulpen | Calzedonia
Kommentar schreiben