- © Korabkova
Bei den aktuellen Trends gewinnt der Nude Look an immer größerer Bedeutung. Besonders beim Schminken ist ein strahlendes Aussehen mit überzeugender Natürlichkeit zumeist sehr gefragt. Mit einer optimalen Vorbereitung und nur wenigen Handgriffen lässt sich der Nude Look perfekt für den eigenen Hauttyp umsetzen. Beliebte Blickpunkte, wie beispielsweise die Augenpartie, können durch Pastelltöne besonders gekonnt hervorgehoben werden und das alles, ohne dabei künstlich zu wirken. Wie auch Ihr einen ungezwungenen Nude Look zaubern könnt, möchte ich Euch heute mit ein paar Tipps in diesem Beitrag verraten.
Grundlagen für ein natürliches Styling
Für einen gelungenen Nude Look sollte man zunächst für eine gut gereinigte und makellose Haut sorgen, die die Grundlage eines jeden Stylings bildet. Dies bedeutet, dass Hautunreinheiten (wie zum Beispiel Mitesser) mit tief reinigenden Produkten im allerersten Schritt entfernt werden sollten. Hierbei empfiehlt sich, die Haut regelmäßig mit einer elektrischen Gesichtsbürste von Unreinheiten beziehungsweise Verschmutzungen zu befreien, da diese besonders intensiv wirkt. Außerdem gehört das Abschminken am Abend ebenso zum Pflegeprogramm, wie auch das Styling am Tage. Für die optimale Produktauswahl ist es wichtig, den passenden Farbton für den eigenen Hauttyp zu finden, damit das Gesicht nicht maskenhaft oder extrem unnatürlich wirkt. Um die natürliche Schönheit eines jeden Typs geschickt zu unterstreichen, sollte optisch keine Blässe entstehen. Beim Nude Look kommt es eher darauf an, dass der Eindruck entsteht, nicht geschminkt sondern natürlich schön zu wirken.
- © Dimid_86
Besonderheiten des Nude Looks
Zu den Besonderheiten des Nude Looks gehört unter anderem, dass mit vielen Naturtönen gearbeitet wird. Helle Brauntöne, von Beige bis Bronze bilden die Grundfarben. Leichte Pastelltöne, die beispielsweise die Augenfarbe unbemerkt betonen, gehören ebenso zur Grundausstattung des Nude Looks wie natürlich wirkende Make-Up Fluids. Farblich abgestimmte Puder oder Flüssig Make-Up´s sorgen dafür, dass ein ebenmäßiger Teint entsteht, der die Natürlichkeit positiv hervorhebt. Blasse Farben in der Lippenstiftwahl oder einfach ein farblos glänzender Lipgloss ergänzen das Gesamtbild daher optimal. Desweiteren gehören zum perfekten Auftritt des Nude Looks sowohl zarte Nagellacke als auch die passende Mode. Dabei kann man beispielsweise schön mit transparenten Stoffen arbeiten. Außerdem ist es beim Styling wichtig, gekonnt Akzente zu setzen. Die Betonung der Augenpartie steht hierbei gezielt im Vordergrund, denn strahlende Augen betonen die natürliche Ausstrahlung :)
Der Nude Look für jeden Typ
Grundsätzlich steht es jedem Typ frei, sich in den angesehensten Looks zu schminken. Individuell auf den Hauttyp abgestimmte Farben ermöglichen jedoch gerade beim Nude Trend ein Gesamtbild, welches nicht nur natürlich sondern vor allem nicht zu überschminkt wirkt. Mit wenigen Handgriffen und einer entsprechenden Vorbereitung, kann dieser Effekt geschickt erzielt werden. Vorsicht ist allerdings bei der Make-Up Wahl geboten: Hier sollte man eventuell den Fokus auf Mineralpuder legen, um nicht fleckig oder maskenhaft zu erscheinen. Sind alle Voraussetzungen für ein natürliches Styling erfüllt, steht dem zarten Nude Look nichts mehr im Wege.
Xoxo Eure
Kommentar schreiben