Weihnachtszeit ist Shoppingzeit. Und allem voran ein einziges Gestresse, was ich gerade am eigenen Leib zu spüren bekomme. Obwohl ich es die letzten Jahre mehr als geliebt habe, die Weihnachtszeit in vollen Zügen auszukosten, mit allem was dazu gehört, würde ich mich in diesem Jahr am liebsten verkriechen. Das Thema Geschenke Shopping steht unter keinem guten Stern und das habe ich aktuell mal wieder meiner angeschlagenen Gesundheit zu verdanken. Seitdem ich derart massiv mit Panikattacken zu kämpfen habe, bereitet mir die Vorweihnachtszeit mehr Stress als Freude. Wie also am besten Geschenke shoppen und vor allem wo? Ich sag´s Euch ganz salopp: Am besten Online. Auch wenn der Handel soetwas nicht gerne hört, sind Shopping Touren vom heimischen Sofa aus noch immer das Nonplusultra. Nichts gestaltet sich entspannter als ein Mausklick zum heißen Kakao. Während der Großteil der shoppingsüchtigen Meute genervt seine Zeit in irgendwelchen Staus verbringt, entspanne ich am PC und lasse mich von den Online-Angeboten des World Wide Web berieseln.
Einzelhandel vs Online Handel
Als absoluter Shopping Junky habe ich es immer extrem geliebt, die Städte unsicher zu machen. Aufgrund der Tatsache, dass ich allerdings selber im Handel arbeite und momentan mit einem angeschlagenen Gesundheitszustand zu kämpfen habe, shoppe ich lieber von zu Hause aus. Auch wenn der Einzelhandel diese Tatsache nicht gerne hört, ist es in manchen Momenten durchaus entspannter. Vor Kurzem habe ich Amazon als meine Plattform der Stunde entdeckt. Während ich früher wahllos jeden Online Store einzeln abgegrast habe, greife ich heute lieber auf eine Plattform zurück. Glücklicherweise hat der amerikanische Powerseller auch alles im Angebot, was ich mir so in den Kopf gesetzt habe. Und das ist vermutlich auch das Problem hiesiger Einzelhändler: Online Riesen wie Amazon punkten mit einem umfangreichen Sortiment in allen Belangen & Preisen, die jenseits von Gut & Böse sind. Trotzdem möchte ich das Flair & die Impressionen, die einem der stationäre Handel vermittelt, nicht missen. Deswegen habe ich mir überlegt, morgen doch einmal durch die Stadt zu schlendern. Auch wenn mir die Vorstellung dieser Menschenansammlungen Angst bereitet, muss ich dieses Feeling einmal mitnehmen.
Shopping Tipps für die Weihnachtszeit?!
Ich könnte Euch jetzt die tollsten Tipps für ein gelungenes Shopping Erlebnis bieten. Die tollsten Tipps mit den beliebtesten Goodies für die Weihnachtszeit. Doch Geschmäcker sind verschieden. Was ich geil finde, müsste IHR noch lange nicht für gut befinden. Insofern ist es immer schwierig Shopping Guides zu erstellen, die den Nerv eines jeden Lesers treffen. Trotzdem gibt es das ein oder andere Teil, dass unter keinem Weihnachtsbaum fehlen sollte. Für Gaming Enthusiasten wäre das beispielsweise die XBOX One X, vorzugsweise in Gold Rush. Einer Special Edition, die man aktuell nur in Amerika zu kaufen bekommt. WTF!! Oder Flowerbomb von Victor & Rolf. Eine Handgranate, hübsch verpackt im pompösen Schleifchen-Design. Wer allerdings nicht auf den markanten Duft des Labels steht, hat vermutlich die Arschkarte. Was sich ansonsten noch gut unter´m hiesigen Weihnachtsbaum macht, sind Schmuck und Klamotten. Ein Blazer aus Samt und in Flaschengrün hat es mir beispielsweise angetan. Ob dieses Must Have allerdings auch Euren Geschmack treffen wird, sei mal dahingestellt. Wie man es auch drehen und wenden mag: Shopping Tipps sind immer nur so gut, wie der Geschmack seiner Leser, den es zu treffen gilt ;-)
Im Uhrzeigersinn
Clutch von Paulas Choice | Flowerbomb von Viktor & Rolf | Samt Blazer von
Miss Selfridge | XBOX One
X in Gold Rush
Arctic Glow Armreif von Bering | Pflege Set von Paulas Choice | Philips Hue Lightbar | Pullover von Sandro | Attract Round Ring von Swarovski
Collage erstellt mit Picmonkey
Kommentar schreiben