Ihr Lieben, ich sitze gerade im Zug auf dem Rückweg in die Heimat & dachte mir, dass ich ein paar Zeilen zu meinem neuen Rüschenkleid vom Shopping Giganten H&M schreiben könnte. Leider macht mir die hiesige Internetverbindung einen Strich durch die Rechnung, also muss mit Hotspot gearbeitet werden, was sich als durchaus schwierig erweist. Wusstet Ihr, dass es im Inter City kein WLAN gibt? Jaja, der Innovationsstandort Deutschland: Eine einzige Katasatrophe! Ich sag´s doch immer wieder. Nur leider bringt es nichts, sich darüber aufzuregen, das ist hierzulande eben so. Kommen wir stattdessen lieber zu den wesentlichen Dingen, wie zum Beispiel dem beliebten Bohemian Chic. Was das überhaupt ist und wieso ich eigentlich nicht zu den Romantikern unter den Fashion Junkies gehöre, erzähle ich Euch heute in diesem Beitrag.
Boho Style like Helena Bonham Carter
Japp, in der Tat habe ich mich beim Shooten der Bilder ein wenig wie der Hollywood Star gefühlt. Wohlgemerkt styletechnisch, ist klar ne. Helena Bonham Carters exzentrischer Look ist nämlich eine wilde Mischung aus Gothik, Punk und einem Hauch Romantik. Wegen ihrer teils verrückten Outfits oft kritisiert, lebt sie einen Lifestyle, der zumindest in Erinnerung bleibt. Wie neulich bereits berichtet, wollte ich unbedingt ein hübsches Kleid haben, dass irgendwie zum Motto Herbst passt. Und als ich dann letzte Woche einen Termin in der Stadt hatte, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, H&M einen Besuch abzustatten. Obwohl H&M nicht unbedingt zu meinen liebsten Anlaufstellen für hippe Klamotten zählt (es sei denn: wir sprechen von Moschino), findet man hin & wieder ein hübsches Teil. In meinem Fall war es das romantisch-verspielte Rüschenkleid in Bordeaux. Womit wir auch schon beim nächsten Dauerthema wären. Verzeiht mir bitte, wir haben Herbst. Da kann man einfach nicht anders als darüber zu philosophieren :-)
Romantisch & verspielt ist zwar das komplette Gegenteil von dem, was ich sonst auf dem Blog so preisgebe, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Zumindest mag ich den Bohemian Chic (kurz: Boho) sehr gerne, weswegen auch mal Outfits zustande kommen können, die man mir sonst vermutlich nicht zutrauen würde. Wie eben ein Rüschenkleid in Kombination mit Cardigan, Boots & gerafften Socken. Als ich mit dem Styling fertig war, warf ich einen Blick in den Spiegel und dachte nur: Helena hätte es nicht besser machen können :p
Bohemian Chic in herbstlicher Ausführung
Auch wenn der Sommer inzwischen lange passé ist, wollen wir natürlich nicht auf den Bohemian Chic verzichten. Leichte, transpararente oder fließende Stoffe sowie Rüschen & Volants machen auch aus einem simplen Herbstlook schnell einen coolen Boho Moment. Der Bohemian Chic ist nicht nur zeitlos sondern vor allem auch modisch schwer angesagt. Viele von uns, die den Style in warmen Sommermonaten leben, stehen in der kühlen Jahreszeit vor einem vermeintlichen Problem: Kann ich den Bohemian Chic auch in Herbst & Winter tragen? Natürlich! Wenn es draußen noch nicht zu kalt ist (wie aktuell), funktioniert das sogar ganz hervorragend. Für den romantisch-verspielten Boho Look braucht´s lediglich ein Rüschenkleid, einen warmen Cardigan und dicke, geraffte Socken. Und schon werden Hippie Träume wahr ;-)
In diesem Sinne...
Eure Franny
Kommentar schreiben