Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die Frage: Welcher Cardigan soll´s denn sein? Noch nie wurden so schnell Tatsachen geschaffen, wie in diesem Jahr. Offiziell ist der Sommer noch immer nicht beendet, gefühlt haben wir jedoch seit vier Wochen Herbst. Irgendwo mag ich gelesen haben, dass es in der kommenden Woche wieder bergauf gehen soll, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich jetzt auch nicht mehr darüber freuen. Die letzten Tage war es bereits so fürchterlich kalt, dass ich wirklich mit mir ringen musste, die Heizung nicht schon einzuschalten. Normalerweise habe ich meine Prinzipien. Kein Beginn der Heizperiode vor Ende Oktober. Wenn das temperaturtechnisch allerdings so weitergeht, muss ich wohl oder übel alle Prinzipien über Bord werfen und mich den kuscheligen Zimmertemperaturen hingeben. Bis es jedoch soweit ist, behelfe ich mir meinem liebsten Cardigan.
Cardigan im Norweger Style
Mit Sicherheit habt Ihr diesen Cardigan nicht nur einmal auf meinem Blog gesehen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ihn schon seit ein paar Jahren in meinem Kleiderschrank. Für die kommende Herbst / Winter Saison habe ich mir ganz fest vorgenommen, endlich ´mal etwas Neues zu kaufen. Angesichts der aktuellen Trends in den Onlineshops muss ich allerdings passen. Normalerweise kann der Handel es überhaupt nicht abwarten, uns die neuesten Winter Trends, lange bevor es soweit ist, um die Ohren zu hauen. Doch in diesem Jahr suche ich vergeblich nach einem adäquaten Ersatz. Natürlich gibt es Unmengen von Strickjacken bei Zalando & Co. Doch für meinen Geschmack sind das eher Jäckchen statt Cardigans. Mit dem Begriff Cardigan verbinde ich nämlich dicke, schwere Strickmaterialien, die mich durch die kalte Jahreszeit begleiten.
Vielleicht habe ich Glück und in den kommenden Wochen kommt noch einiges an Neuware in die Läden. Bevor es jedoch soweit ist und ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, dass es einen würdigen Nachfolger für meinen Cardigan gibt, werde ich das Schätzchen auch weiterhin tragen. Manchmal gibt es einfach diese Teile im Schrank, von denen man sich unschwer trennen kann.
Ihr kennt das sicher ;-)
Warum auch? Wir leben ohnehin in einer Überflussgesellschaft. Da kann es nicht schaden, dass ein oder andere Teil auch mal länger als bis zum Ablaufdatum des Lieblingsjoghurts zu tragen. Auch wenn man sich wohlmöglich daran sattgesehen haben mag, aber ich stehe zu meinem Cardigan im Norweger Style. Denn den perfekten Cardigan zu finden ist manchmal eben nicht so einfach, wie wir gerade feststellen durften. Ich habe trotzdem ein paar Inspirationen für Euch. Wer weiß, vermutlich ist doch ein It-Piece dabei, dass man in den kommenden Seasons nicht missen möchte *zwinker*
Kommentar schreiben