Freunde, ein neuer Trend hält wieder einmal Einzug. Und nachdem ich Euch und meinen Blog lange Zeit so übel vernachlässigt habe, ist dieser Stoff das perfekte Motto für einen Freaky Friday Post. Bei Instagram, Pinterest und all den Social Media Kanälen zu Genüge gesehen, ist der Lingerie Over Look mittlerweile auch bei uns angekommen. Sicher werdet Ihr Euch jetzt fragen, was es damit auf sich hat. Ich werde mit meinem gefährlichen Halbwissen natürlich nicht hinter´m Zaun halten und Euch über die neuesten Modetrends in Kenntnis setzen ;-) Der Lingerie Over Look ist eine neue Art des Stylings, indem beispielsweise zarte Spitze über klassischer Baumwolle drapiert wird. Soll heißen: Sinnliche Unterwäsche Hemdchen werden jetzt über Shirts & Rollies getragen. Jaaa, Ihr habt richtig gehört. Die guten alten Lingerie Teilchen bekommen endlich einmal die Möglichkeit, auch oberhalb der intimen Zone für Furore zu sorgen.
Unterwäsche über Klamotten - geht das?
Um ehrlich zu sein, bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren darüber, was ich davon halten soll. Einerseits habe ich bereits Lingerie over Shirt Looks gesehen, die richtig stylo aussahen. Andererseits aber auch diverse Fauxpas. Ich gehöre garantiert nicht zu den Mutigen, die jeden ausgefallenen Trend mitmachen oder gar setzen. Im Gegenteil: Modetechnisch mag ich es eher pragmatisch. Klar, ich liebe poppige Farben & ausgefallene Designs, aber was den Stil angeht - da hab ich es gern strukturiert. Bereits vor einiger Zeit schrieb ich über den Lagenlook, dass ich mich einfach nicht damit anfreunden kann, wenn zu viel geschichtet wird. Das ist bis heute auch geblieben. Zwei Schichten sind Okay, werden es allerdings mehr, wird´s strange in meiner Vorstellung. So verhält es sich gerade auch mit dem Lingerie Over Look. Ein glamouröses Bustier über einer Bluse finde ich ziemlich schnieke. Ein Spitzenhemdchen über einem Baumwollteil hingegen eher unglücklich getroffen. Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Was ich aber wirklich sehr, sehr cool finde ist, wenn man zarte Spitze statt Top unter einer Jacke trägt. Das hat Stil. Raffinesse. Und bringt einen Hauch Erotik mit, ohne dabei billig oder verrucht zu wirken. Mit Letzterem könnte ich mich als Lingerie Over Trend vermutlich auch eher anfreunden, als einen BH über dem Shirt zu tragen. Ziemlich freaky! Aber gut, dafür ist der Freaky Friday schließlich da. Um die Verrückesten aller Fashion Dinge ausfindig zu machen :-)
Kommentar schreiben