- © Oscar de la Renta
Oscar de la Renta ist tot
Als die Nachricht heute im Fernsehen verkündet wurde, musste ich erst einmal schlucken. Ich konnte und wollte es nicht so recht glauben. Sollte dieser wunderbare Designer mit der warmen Ausstrahlung, dem sympathischen Lächeln & dem Sinn für pure Ästhetik tatsächlich von uns gegangen? Ja. Leider besitzen diese Neuigkeiten einen hundertprozentigen Wahrheitsgehalt, was unfassbar traurig und sehr bedauerlich ist. Mit Oscar de la Rentas Tod ist ein echter Visionär von uns gegangen. Keiner hat so wunderbar feminine Kleider designt, wie dieser Mann. Egal ob sinnlich, verspielt oder glamourös: Oscar de la Renta wusste genau, wie man die Weiblichkeit einer Frau in Szene setzt. Von Jacky Kennedy über Oprah Winfrey bis hin zur aktuellen First Lady. Sie alle haben dem Meister der Femininität vertraut. Dieser Mann war einer der einflussreichsten Designer der Welt. Seine Kollektionen waren weiblich & kunstvoll, aber niemals zu dick aufgetragen. Durch Oscar de la Rentas Kreationen wurde die Mode ein Stück weit revolutioniert. Weitschwingende Röcke aus feinstem Tüll. Umwerfende Roben aus edelster Spitze. Und feinste Seide gepaart mit luxuriösen Perlenstickereien haben den Begriff Ästhetik neu definiert.
Der Gentlemen des Modezirkus
Umso trauriger finde ich es, dass dieser sympathische Mann den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Die Modewelt hat einmal mehr ein schöpferisches Genie und einen echten Visionär verloren. Natürlich wird sich das Modekarussell weiter drehen. Doch ist die Branche nun um einen wirklich beeindruckenden Mann ärmer. Schon immer habe ich meine Bewunderung den Kreationen Oscar de la Rentas geschenkt. Einfach, weil es bisher kein anderer Designer geschafft hat, so wunderbare Roben zu zaubern. Ich war wirklich jedes Mal auf´s Neue erstaunt, wie man so viel Schönheit mit ein paar Metern Stoff verwirklichen kann. Vor allem die Hochzeitskleider haben mich immer wieder geflasht. Eines Tages werde ich ganz märchenhochzeitsmäßig in einem solchen Kleid heiraten, dachte ich mir damals des Öfteren. Mit Oscar de la Rentas Tod geht zwar eine Ära zu Ende, doch das Aus für das Modeunternehmen bedeutet es mit Sicherheit nicht. Ein solches Imperium ist nicht gleich dem Untergang geweiht. Im Gegenteil: Erst kürzlich wurde ein neuer Kreativdirektor verpflichtet, der dem Stil & der Eleganz Oscar de la Rentas sicher uneingeschränkt nachkommen wird.
- © Oscar de la Renta
Ob ich mir ein derart luxuriöses Hochzeitskleid jemals leisten kann, wage ich mal stark zu bezweifeln. Aber hübsch anzusehen sind die glamourösen Roben des Designers allemal. Wer hat schließlich nicht irgendwann im Leben mal diese kleinen Prinzessinnen-Träume? Für mich ist dieser Traum aus Spitze & Tüll jedenfalls jede Sünde wert.
Quelle | Bildmaterial
Purseblog & Oscar de la Renta
Kommentar schreiben
Poonpo (Mittwoch, 26 November 2014 13:16)
white dress looking absolutely stunning , love that