In letzter Zeit habe ich meine Beauty aka Hautpflege Sektion etwas vernachlässigt, was ich heute dringend ändern möchte. Hierzu möchte ich Euch einen Favoriten meiner Make-Up Routine vorstellen und natürlich eine ganz klare Empfehlung für diesen stetigen Begleiter aussprechen. Seit Jahren schwöre ich nun schon auf den Artdeco Mineralpuder und ich muss gestehen, dass ich diese Entscheidung noch nie bereut habe. Letztens kündigte sich das Ende meiner Puderdose an und ich dachte mir schon, dass es langsam mal wieder an der Zeit wäre, den Gang zur Parfumerie anzutreten. Obwohl ich mir doch eigentlich vorgenommen hatte, vorerst nicht mehr so viel zu kaufen, kann man auf gewisse Beauty Essentials einfach nicht verzichten. Gestern war ich also unterwegs und wollte mir nur mal "eben" den Mineralpuder kaufen und prompt wurde ich wieder einmal vom Shoppingfieber gepackt. Okay, die Ausgaben hielten sich zwar in Grenzen, aber es war eben auch leider etwas dabei, das nicht eingeplant war.
Warum ich so auf diesen amourösen Mineralpuder schwöre?
Weil er einfach ein schönes Hautbild zaubert. Gerade wenn man wie ich zu Hautunreinheiten und Mischhaut neigt, empfiehlt es sich nicht, seine Haut auch noch mit dicken Foundations zuzukleistern. Stattdessen sollte man zu etwas greifen, das die Haut in der Pflege etwas unterstützt und diese in einem gewissen Maße aufbaut. Mit dem Artdeco Mineralpuder gelingt das wirklich gut. Dieser Puder ist ein Pigment- und Mineralkomplex, der für eine komplette Abdeckung sorgt, ohne dabei maskenhaft zu wirken. Stattdessen erscheint das Hautbild transparent, frisch & makellos. Dank der Mineralstoffe verschwinden Unregelmäßigkeiten scheinbar wie von selbst und die Haut sieht alles andere als pudrig oder fahl aus. Das finde ich toll. Als ich Euch neulich von meinem Mary Kay Beauty Tag berichtet habe, wurde uns geraten, stets eine getönte Multicreme (BB oder CC Creme) zu verwenden und als Finish zu einem Mineralpuder zu greifen, um so ein natürliches Make-Up zu kreieren. Im ersten Moment dachte ich nur:
Yeah, alles richtig gemacht :-)
In meinem Mineralpuder ist Zinkoxid enthalten, welches gegen Unreinheiten wirkt & quasi eine desinfizierende Wirkung zeigt. Außerdem schützt der Mineralpuder vor UV-Strahlung, was heutzutage ebenfalls nicht missachtet werden sollte. Wichtige Aspekte der Hautpflege. Bisher habe ich das Puder von Artdeco immer mit einem billigen Pinsel aufgetragen, weil ich für hochwertiges Equipment schlichtweg zu geizig war. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man günstige Pinsel verwendet oder in den Genuss eines "Hochwertigen" kommt, weswegen ich mich gestern dazu entschieden habe, mir einen Brush im Kabuki Style zu gönnen.
Der Pinsel ist nämlich speziell für Mineralpuder entwickelt worden und hat herrlich weiche Härchen, womit sich die Mineral Foundation problemlos auftragen lässt. Die feinen Pinselhaare nehmen den Puder so easy auf, dass er gleichmäßig an die Haut abgegeben werden kann. Es fühlt sich nicht nur toll an, es schaut auch wirklich schön aus. Deshalb schwöre ich seit Jahren auf Artdeco und seine tollen Produkte. Bis dato bin ich noch nie enttäuscht worden und hoffe, dass das auch noch lange so bleiben wird. Nachdem ich meine beiden Beauty Essentials im Einkaufskorb hatte und gerade den Gang Richtung Kasse antreten wollte, hörte ich noch die liebliche Stimme der Verkäuferin säuseln:
Haben Sie schon unsere tolle Lippenpflege gesehen?
Verdammt, warum kommt sie mir denn jetzt noch damit? Während ich auf die Verpackung starrte, wickelte sie mich mit verkäuferischem Geschick um den Finger und machte mir die Vorzüge der Lancaster Aquamilk Lippenpflege schmackhaft. Hmmm, eigentlich kommt mir das gerade recht. Dachte ich mir, denn in letzter Zeit hatte ich wahnsinnig spröde Lippen und war aus diesem Grund ohnehin auf der Suche nach einer geeigneten Pflege. Zu Hause habe ich meine Lippen mit einer alten Zahnbürste massiert und Honig darauf geschmiert, um sie blog geschmeidig zu halten. Das könnte man sich jetzt eventuell sparen, denn diese Lippenpflege enthält Zusätze aus Honig & Kokosnuss und spendet mit diesem leckeren Mix eine riesige Portion Feuchtigkeit. Der Balm hat eine seidige Konsistenz. Lässt sich sehr leicht auftragen. Hinterlässt zarte, weiche Lippen und ich bin mehr als begeistert. Auch wenn ich mich nicht schon wieder bequatschen lassen wollte, muss ich sagen, dass das eine sehr sehr gute Entscheidung war. Ich mein:
Wer mag schließlich keine weichen Knutschlippen?
Kommentar schreiben